WO STEHE ICH?
WO STEHEN MEINE MITBEWERBER?

Eine Rankinganalyse sollte schon
vor der Suchmaschinenoptimierung
gemacht werden.

Ohne zu wissen wo man steht, kann man
auch keine Veränderungen feststellen.

RANKING

Rankinganalysen müssen in regelmäßigen Abständen erfolgen. Dabei wird u.a. geprüft ob und wie gut die Seite in der Suchmaschine oder im Webkatalog platziert ist, wie die Linkpopularität steigt oder fällt, u.v.m.. Ist eine Internetseite in einer Suchmaschine schon gut positioniert (ob Zufall oder Absicht) muss man das natürlich beachten um nicht die gute Positionierung zu zerstören.

Alle Informationen werden gesammelt um eine Strategie zu entwerfen und maximale Erfolge zu erzielen. Denn nur wer das Ranking im Auge behält kann auch rechtzeitig reagieren. Ihre Mitbewerber wissen das sicher auch!

Reaktion heißt, dass man eventuell Anpassungen vornehmen muss um die Positionierung ein wenig zu verbessern. Auch OFF-Page-Optimierungen bringen weitere Verbesserungen.